Schau Dir das Video an:

Aufgabe 1:

 

Im Korb in der Oase (Kinder-Ecke) findest Du Seerosen! Rosen in der Wüste? Tatsächlich ist die Wüste ein sehr fruchtbares Land. Leider sehr trocken. Aber nun zu den Rosen. Wähle deine Farbe (rot = leicht, blau = mittel, grün = schwer). Überlege dir, wie du sie öffnen kannst, ohne die Blütenblätter zu berühren. In der Kirche findest du einen Ort, wo dies möglich ist. Brauchst du einen Tipp? Die Israeliten waren sehr durstig bei der Wüstenwanderung. Moses klopfte mit dem Stab gegen einen Stein und eine Quelle ging auf. Findest Du eine Quelle in der Kirche? 

Wenn die Rose aufgegangen ist findest Du ein Lösungswort oder ein Rätsel dazu.

Zur nächsten Aufgabe kommst, wenn Du im Internet: www.pastoralraum-mlb.ch/escape/LÖSUNGSWORT eingibst.

Tipps

Grüner Tipp (schwer)

Grün: Die meisten werden an diesen Ort bereits als Baby Mitglied in der Kirche. Die ganze Familie gemeinsam mit Götti stehen dort. Weisst du es? Oder wähle den blauen Tipp! 
 
ACHTUNG: Du musst nicht mit einem Stab dagegen klopfen, sondern deine Blume hineinlegen und beobachten, was passiert.  

Blauer Tipp (mittel)

Auch in anderen Kirchen findest du den Gegenstand der dir hilft. Dort sieht er so aus: 

 

  

 

 

 ACHTUNG: Du musst nicht mit einem Stab dagegen klopfen, sondern deine Blume hineinlegen und beobachten, was passiert.  

Roter Tipp (einfach)

Gehe den Mittelgang nach vorne. Beim Taufbecken findest du die Lösung! 

Du musst nicht mit einem Stab dagegen klopfen, sondern deine Blume hineinlegen und beobachten, was passiert. 

 

 

Schreibe das Wort nun mit /Lösungswort nun nach Escape Spiel! 

Notausgang

Nur öffnen, wenn Du wirklich nicht weiter weist!

Sind die Rätsel zu schwer? Hier kommst Du zu den nächsten Aufgaben:

Aufgabe 1

Aufgabe 2

Aufgabe 3