Aufgabe 3:

Auch wir brauchen Kraft. Beim Beten können wir alles, was uns beschäftigt Gott erzählen. Oft sprechen wir auch ein Gebet, das alle kennen. Denn das schenkt uns Ruhe. Gerne dürft ihr bevor ihr weitergeht oder auch wenn ihr das letzte Lösungswort gefunden habt, eine Kerze anzünden. 
 
Energie tanken. Unsere Akkus wieder aufladen. Manchmal hilft es auch in die Sonne gehen und frische Luft einatmen.

 

Die nächste Aufgabe findest du neben den Beichtstuhl. Früher und wenn es gewünscht wird auch heute, gehen Menschen dahin und erzählen dem Priester, was sie bedrückt. Was sie denken, was zwischen ihnen und Gott steht. Also ein Schatten, der da ist. Brauchst du Hilfe um den Beichtsuhl zu finden? Dann löse das Labyrinth in deiner Farbe. Dort findest du die Anzahl der Schritte und in welche Richtung du gehen musst. 

 

Zur nächsten Aufgabe kommst Du auf der Homepage: www.pastoralraum-mlb.ch/escape/LÖSUNGSWORT

Aufgabe Grün

Gucke dir das Bild vor dir an! In der Natur können wir auftanken. Aber im Schatten versteckt sich etwas! Nutze die Taschenlampe um es zu erkennen. 

Aufgabe Blau

Gucke dir das Bild vor dir an! In der Natur können wir auftanken. Was ist falsch? Nutze die Taschenlampe um es zu erkennen. 
 

Aufgabe rot

Gucke dir das Bild vor dir an! In der Natur können wir auftanken. Aber im Schatten versteckt sich etwas! Nutze die Taschenlampe um es zu erkennen.

Vor dir steht ein Sonnenglas mit Solarzellen! Schliesse die Schnalle und du bekommst Licht und kannst in den Beichtstuhl gucken, dort ist noch eine Überraschung.  
Wenn das Sonnenglas keinen Strom mehr hat, stelle es in die Sonne! ACHTUNG: du musst es, wenn du mit dem Escapespiel fertig bist, wieder in die Kirche bringen und dann holst du dir die Überraschung. 
 
Wenn du wissen willst wie Photovoltaik funktioniert. Hier ein kurzer Film: 
oder lies Seite 12 und 13 im tut