Herzlichen Glückwunsch

Du hast das richtige Lösungswort gefunden.

Energie ist überall.  Wenn du mehr über das Wasserkraftwerk wissen willst. Hier ist ein spannender Film dazu:

Oder lies Seite 16 und 17 im tut! 

Aufgabe 2:

Wie ein Computer oder das Natel brauchen auch wir Menschen Energie! Durch die Nahrungsmittel und Wasser nehmen wir sie auf.  Sogar wenn wir schlafen, verbrauchen wir Energie. Beziehungsweise wir wandeln sie um. Denn im Schlaf wird alles, was wir im Laufe eines Tages erlebt haben, noch mal durchgespielt. Das brauchen wir, damit unser Gehirn aber auch die Muskeln am nächsten Morgen wieder bereit sind. Manchmal brauchen wir aber auch eine Pause am Tag. Oft beschäftigt uns etwas und dann ist es gut, wenn wir es Gott oder eben Maria erzählen können. Links von dir ist die Marienstatue mit der nächsten Aufgabe.

Schliesse kurz die Augen und überlege, was würdest du Maria gerne erzählen. 

Vor dir siehst du ein Marienbild. Es ist ein Foto von der Marienkapelle in Oberdorf.  

Maria und Jesus sind von vielen Engeln umgeben.  

 

Du musst ein Lösungswort suchen.

Zur nächsten Aufgabe kommst Du auf der Homepage: www.pastoralraum-mlb.ch/escape/LÖSUNGSWORT

Grüne Aufgabe (schwer)

Damit du die richtige Schablone fürs Lösungswort findest, zähle die Engel. Für die Lösung musst du die Kerzen abziehen. Bringe die Buchstaben in die richtige Reihenfolge und Du hast das nächste Lösungswort.
Bevor Du die nächste Aufgabe suchst: Lies das "Gegrüsst seist du Maria" einmal durch, also betet gemeinsam das Gebet.

Blaue Aufgabe (mittel)

Damit du die richtige Schablone fürs Lösungswort findest, zähle die Engel. Für die Lösung musst du die Kerzen abziehen und schon kannst du die richtige Schablone auf das "Gegrüsst seist du Maria" legen. Die Buchstaben ergeben das Lösungswort. 
Bevor Du die nächste Aufgabe suchst: Lies das "Gegrüsst seist du Maria" einmal durch, also betet gemeinsam das Gebet.  

Rote Aufgabe (leicht)

Damit du die richtige Schablone fürs Lösungswort findest, zähle die Engel. Lege die Schablone auf das Gegrüsset seist du Maria. Die Buchstaben die du jetzt siehst, sind das Lösungswort. 
Bevor du die nächste Aufgabe suchst: Lass dir das "Gegrüsst seist du Maria" vorlesen oder lest es gemeinsam.