Bildschirmfoto 2021 07 23 um 18 v3.18.47

Taizé-Feiern

Herzliche Einladung zu den Taizé-Feiern:

Freitag, 29. Oktober '21, 19.30 Uhr, kath. Kirche Selzach
Freitag, 26. November '21, 19.30 Uhr, kath. Kirche Selzach

Das sind die Daten der Proben:
Freitag, 22. Oktober '21, 20-22 Uhr, kath. Kirche Selzach
Dienstag, 23. November '21, 20-22 Uhr, kath. Kirche Selzach

Wer mitwirken möchte, melde sich bei Florian Kirchhofer und dem Taizé-Team: Jasmine Wiesler & Verena Sieber.

Rückblick: 1. Taizé-Feier vom 27. August 2021

Gemeinsam beten und sich im gemeinsamen Gesang vereinen, das steht im Mittelpunkt der monatlichen Taizéfeiern des Pastoralraums MLB.

Paulus schrieb: «Ich kam nicht, das Geheimnis Gottes in glänzenden Reden oder gelehrter Weisheit vorzutragen. Denn ich wollte bei euch nichts wissen ausser Jesus Christus, und zwar als den Gekreuzigten, damit sich euer Glaube nicht auf Menschenweisheit stütze, sondern auf die Kraft Gottes.»

So trafen sich die rund 30 Gläubigen, um sich im Gebet und Gesang aus der Kraft Gottes zu stärken. 
Eine Besucherin schickte uns nach er Feier folgende Message: «Der Taizé-Gottesdienst war sehr, sehr schön. Von mir aus hätten wir noch mehr Lieder singen und euch noch länger zuhören können. Euer Musizieren berührte meine Seele. Die Querflötenklänge passten neben den Pianoklängen gut in die Taizé-Stimmung. Die Laternen und Kerzen hüllten die Kirche in wundersames Licht. Je später der Abend wurde desto schöner leuchteten sie. Ich sage es weiter!»

Mit den im Herzen weiterschwingenden Gesängen und Gebeten endete die erste Taizéfeier. Und alle freuen sich auf die nächste Feier vom 17.9.2021, 19:30 in Lommiswil!