Seniorenferien 2021 10

Seniorenferien Mittlerer Leberberg nach Kirchberg

36 Senioren mit Begleitteam verbrachten vom 22. - 27. August 2021 Ferien in Kirchberg im Tirol. Eine lustige Reiseschar durften an einem Programm teilnehmen, dass Markus Hugi (Schneider Reisen), Regula von Burg und Jacqueline Zuber gemeinsam zusammengestellt hatten.

Es wurde die Glasstadt Rattenberg besucht. Auch der Wildpark in Aurach, mit vielen Rot- , Dam- und Muffelwild in Tirols größtem Freigehege, sowie Steinwild, Luchse, Yaks, wurde besichtigt.

Ein Tagesausflug ging zum Hardkaiser bei Ellmau. Mit der Gondel zur schönen Station fahren, wandern und verweilen war angesagt. Danach war eine Traktorfahrt zum Doktorhaus von der Bergserie «Der Bergdoktor» zum Gruberhof auf dem Programm.

Der zweite Tagesausflug ging zum Königsee. Dort wartete eine Schifffahrt, ein Besuch der Wallfahrtskirche St.Bartholomä und ein feines Mittagessen auf uns. Leider war dort das Wetter nicht ganz so schön, doch die friedliche Reisegruppe hatte das Beste daraus gemacht.

Am Abend kam Lotto spielen, ein Glas Wein trinken, gemeinsam einfach zusammensitzen in Hotel auch nicht zu kurz. An einem Abend wurde sogar das Tanzbein geschwungen.

Schön war es!

Ein grosses Dankeschön an das Begleitteam - an Regula, Käthi, Hans, Markus und Monika.